+90  542 499 32 42

info@overmedical.com

TÜRKÇE | ENGLISH | العربية | SPANISH

Lasek Surgery

Lasek wird mit der Hebung des Epithelgewebes und mit Hilfe von Alkohol durchgeführt. Nach der Laser Behandlung wird das Epithelgewebe wieder an ihrem Platz gelegt. Die Lasek Behandlung ist eine sichere Methode bei der gute Erfolge erreicht werden. Nach der Behandlung können in den Augen 2 – 3 Tage lang brenne, Stiche und Tränen auftreten. Innerhalb einer Woche wird das sehen besser. Im dritten Monat nach der Behandlung hat man dann die endgültigen Ergebnisse. Die Patienten können in dieser Zeit schon ohne Brille leben. Patienten mit einer sehr dünnen transparenten Schicht sind die wichtigsten Patienten. Die Lasek Behandlung ist bei Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung sehr bevorzugt. Wenn die Hornhaut nicht die benötigte Dicke für eine Laserbehandlung hat wird die Lasek Behandlung durchgeführt. Bei der Lasek Behandlung werden Betäubungstropfen in das Auge getropft. Während dem Eingriff verspürt der Patient keinerlei Schmerzen. Um die Heilung der transparenten Schicht zu beschleunigen wird Ihnen der Arzt zur Schonung Kontaktlinsen einsetzen. Diese werden ein paar Tage später durch den Arzt wieder entfernt.

Wie wird die Lasek Behandlung durchgeführt?

Zu Beginn wird das Auge mit Augentropfen betäubt. Die Umgebung des Auges wird gereinigt und eine sterile Abdeckung daraufgelegt. Um das Augenzwinkern zu vermeiden wird an dem Auge das „Blefarosta“  angebracht. Die Epithelgewebe über der Hornhaut wird mit Hilfe von Alkohol gelockert und geschält und die Lasek Behandlung an der Hornhaut wird durchgeführt. Danach verteilt man das geschälte  Epithelgewebe wieder über die Hornhaut. Der Arzt setzt eine Kontaktlinse ein und tropft antibiotische Tropfen ins Auge. Die Blefarosta wird entfernt und die Behandlung abgeschlossen.

Was für einen Unterschied gibt es zwischen der Lasek Behandlung und den anderen Behandlungen?

Während bei der Laser Behandlung mit der transparenten Schicht ein Deckel über der Hornhaut geöffnet wird, wird bei der Lasek Behandlung nur das Epithelgewebe über der Hornhaut zur Seite geschält. Bei der PRK Behandlung wird die Epithelgewebe entfernt, bei der Lasek Behandlung wird sie geschont. Aus diesem Grund ist die Lasek Behandlung mit weniger Schmerzen und schnellerem Heilungsprozess durchführbar. Die Lasek Methode ist gegenüber der Laser Behandlung leichter durchführbar. Die Behandlung nach der Operation dauert nur etwas länger.

Was ist das Besondere an der Lasek Behandlung?

Das Besondere an der Lasek Behandlung ist, dass selbst Augen mit sehr niedrigem Grad, also bis 3 Grad, Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung  und aufgrund der Hornhautstärke unpassend für die Laser Behandlungen mit der Lasek Behandlung durgeführt werden können. Die Betäubung erfolgt mit Augentropfen. Während dem Eingriff keinerlei schmerempfinden. Um die Heilung des Epithels zu beschleunigen wird vom Arzt eine Kontaktlinse am Auge angebracht und nach ein paar Tagen wieder vom Arzt entfernt.

Wie geht es nach der Lasek Behandlung weiter?

Um den Heilungsprozess zu beschleunigen werden neutrale Kontaktlinsen am Auge angebracht. Nach ein paar Tagen wenn die Heilung eingetreten ist werden sie wieder unter der Kontrolle des Arztes entfernt. Die Lasek Behandlung ist eine einfache Operation, in nur 5 – 10 Minuten durchführbar und Sie werden keinerlei Schmerzen empfinden. Da der Heilungsprozess bei der Lasek Behandlung etwas länger dauert können in den folgenden 3 -5 tagen leichte schmerzen, Tränen, Stiche und verschwommenes sehen auftreten. Sie werden innerhalb einer Woche wieder besser sehen können.

Worauf muss ich nach der Lasek Behandlung achten?

Wie bei allen Laser Behandlungen ist ein Bandagieren der Augen nicht notwendig. Die verordneten Augentropfen sollten nach der Operation regelmäßig nach Vorschrift angewendet werden. Die ersten 24 Stunden sollten sie sich nicht ins Auge greifen du nicht duschen. Nach diesen 24 Stunden können sie zum normalen Alltag zurück. Die ersten Stunden nach der Operation sind Stiche und Tränen normal. Innerhalb einer Woche werden alle Beschwerden vergehen und sie können zu Ihren normalen Leben zurück.

Bir Cevap Yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir

+90  212 212 00 13
+90  542 499 32 42

info@overmedical.com

TÜRKÇE | DEUTSCH | العربية | SPANISH

Lasek Surgery

Lasek is performed by removing the epithelium of the eye with the help of alcohol solution. Once the laser is applied, the epithelium is placed back in its site. In Lasek method, extremely safe results are achieved. Burning, stinging and watering problems may occur in the 2 to 3 postoperative days. Within a week, clear vision will be obtained. A clear result can be achieved in the third postoperative month of Lasek treatment. However, patients can continue their normal life without wearing glasses during this period. The primary candidates for the Lasek treatment procedure are patients, who are inoperable in terms of lasik surgery due to their thinner transparent layer.  Lasek treatment can be applied to such patients, regardless of the thickness of the transparent layer. Lasek treatment is one of the laser techniques preferred in the treatment of myopia, hypermetropia, and astigmatism. In cases where the cornea is not thick enough for lasik treatment, lasek treatment is applied. In Lasek treatment, the eye is numbed by only numbing drops. The patient feels no pain during the operation. A contact lens is placed on the eye to accelerate the self-renewal process of the epithelium, and protect the eye. A few days after the operation, the contact lens is removed by the doctor.

How is lasek treatment performed?

In a Lasek treatment, first the eye is numbed with the help of numbing drops. The eye contour area is cleaned and covered with a sterile cover. A device called “blepharostat” is placed on the eyelids to prevent blinking. The epithelium, the uppermost layer of the cornea, is made looser with the help of alcohol. The laser application is then started on the cornea. At this stage, the flap of epithelium stripped and folded to the side is placed back onto the cornea. The doctor place a contact lens on the eye, and then antibiotic drops are applied. The blepharostat placed before starting the treatment to prevent blinking is removed, and the operation is completed.

What is the difference of the lasek procedure from the others?

In lasik treatment, a flap is taken from the transparent layer but in lasek treatment, only the epithelium layer is removed. Its difference from the PRK procedure is the fact that the epithelium layer removed in PRK is preserved in the Lasek procedure. This ensures less pain and shorter healing period in the Lasek procedure. Lasek treatment is a simpler procedure compared to lasik treatment. However, its post-treatment period may be a little bit longer than that of the other.

What is the characteristic of the lasek procedure?

The most prominent feature of lasek treatment is its applicability in patients with a cornea thickness inoperable in terms of lasik treatment, although they have a mild visual impairment such as myopia up to -3 D (dioptres) and astigmatism up to 3 D. In Lasek treatment, the eye is numbed with numbing drops. No pain or ache is felt during the operation. After surgery, the doctor places a contact lens on the eye to protect it and accelerate the self-renewal process of the epithelium, and he/she removes it after several days.

What will I experience after lasek treatment?

After lasek treatment, soft non-optical lenses are placed on your eyes to accelerate the healing process. The lenses are removed under the supervision of the doctor, after achieving recovery a few days later. Since lasek treatment is simpler than other procedures, it can be completed within 5 to 10 minutes and causes no pain during operation. Because the healing process of lasek treatment takes a little bit longer, pain, watering, stinging and blurred vision may occur within the 3 to 5 postoperative days. The vision will begin to become clear after a week.

What are the points that I need to take into consideration after lasek treatment?

As with all laser treatments, there is no need to cover the eyes with bandages after lasek treatment. Eye drops to be given after treatment should be used carefully and appropriately. You are advised not to touch your eyes and not take a bath for the first 24 hours. After the 24 hours, you can return to your normal life. Problems such as stinging and watering eyes experienced in the first several hours are quite normal. You can continue your life without complaints a week after surgery.

Bir cevap yazın

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir